Wittl - Ihr Team für die besten süßen Spezialitäten

Hausgemachte Spitzenprodukte, höchste Qualitätsstandards und ein Team, das Maßstäbe setzt

1988 begann die Geschichte der Marke Wittl. Eine Zeit, an die sich Norbert & Carola Wittl immer wieder gerne zurück erinnern. Es war in einer Seitenstraße von Neumarkt, jener Ort, an dem Konditormeister Norbert Wittl mit seiner Frau Carola Wittl die Entscheidung traf, genau dort ein kleines Konditoreiwarengeschäft mit Stehcafé zu eröffnen. Ein Plan, der anfangs eher schwierig und mühseelig zu werden schien, dann aber bereits nach kurzer Zeit beachtlichen Erfolg einbrachte. Bevor deren gemeinsamer unternehmerisch Weg begann, philosophierte Norbert dieser Zeit davon, in einem eigenen kleinen Konditorgeschäft seine Zeit zu investieren und sein Können in der kleinen Backstube tagtäglich unter Beweis zu stellen mit hand- und hausgemachten Spitzenprodukten. Carola, die Frau, die schon damals sehr gut wusste, wie man mit Kunden umzugehen hat, damit sie zufrieden sind und gerne wiederkommen, sollte sich um den Verkauf, die Kundenbedingung und gemeinsam mit Ihrem Mann um professionelle Kundenberatung kümmern.


Was in den 90ziger Jahren als Traum begann, führt letztendlich zu zwei gründer- und nach wie vor inhabergeführten Premiummarken, die weit über Neumarkts Grenzen hinaus bekannt und beliebt sind, "Wittl - Spezialitäten vom Konditor" und das "Café der Sinne". So wurde über 25 Jahre aus einer kleinen Konditorei ein erfolgreiches Unternehmen in der Welt der Konditoren, mit über vierzig Mitarbeiten. Menschen, die sehr gut ausgebildet sind und hochkompetent, qualitätsbewusst und natürlich mit viel Liebe und Leidenschaft alltäglich das Beste für den sinnlichen Gaumengenuß und die Zufriedenheit der Kunden geben.