Wittl - Ihr Team für die besten süßen Spezialitäten

Hausgemachte Spitzenprodukte, höchste Qualitätsstandards und ein Team, das Maßstäbe setzt

1988 begann die Geschichte der Marke Wittl. Eine Zeit, an die sich Norbert & Carola Wittl immer wieder gerne zurück erinnern. Es war in einer Seitenstraße von Neumarkt, jener Ort, an dem Konditormeister Norbert Wittl mit seiner Frau Carola Wittl die Entscheidung traf, genau dort ein kleines Konditoreiwarengeschäft mit Stehcafé zu eröffnen. Ein Plan, der anfangs eher schwierig und mühseelig zu werden schien, dann aber bereits nach kurzer Zeit beachtlichen Erfolg einbrachte. Bevor deren gemeinsamer unternehmerisch Weg begann, philosophierte Norbert dieser Zeit davon, in einem eigenen kleinen Konditorgeschäft seine Zeit zu investieren und sein Können in der kleinen Backstube tagtäglich unter Beweis zu stellen mit hand- und hausgemachten Spitzenprodukten. Carola, die Frau, die schon damals sehr gut wusste, wie man mit Kunden umzugehen hat, damit sie zufrieden sind und gerne wiederkommen, sollte sich um den Verkauf, die Kundenbedingung und gemeinsam mit Ihrem Mann um professionelle Kundenberatung kümmern.

Konditorei Wittl / Norbert und Carola Wittl.

Was in den 90ziger Jahren als Traum begann, führt letztendlich zu zwei gründer- und nach wie vor inhabergeführten Premiummarken, die weit über Neumarkts Grenzen hinaus bekannt und beliebt sind, "Wittl - Spezialitäten vom Konditor" und das "Café der Sinne". So wurde über 25 Jahre aus einer kleinen Konditorei ein erfolgreiches Unternehmen in der Welt der Konditoren, mit über vierzig Mitarbeiten. Menschen, die sehr gut ausgebildet sind und hochkompetent, qualitätsbewusst und natürlich mit viel Liebe und Leidenschaft alltäglich das Beste für den sinnlichen Gaumengenuß und die Zufriedenheit der Kunden geben.

2013 - das Jahr, in dem die Marke Wittl 25-jähriges Jubiläum feiert. Dank zufriedener Kunden, die kamen, blieben und weitere Kunden mitbrachten - viele davon beständig seit der Gründerzeit. Und dank einem heute 41-köpfigen Team, das es liebt, für Menschen süße Spezialitäten zu kreieren. Und gemeinsam mit Norbert Wittl täglich danach eifert, die Perfektion im sinnlich Süßen für den persönlichen Gaumengenuss zu schaffen.

Aus dem kleinen Stehcafe der 90ziger Jahre, in jener kleinen Neumarkter Seitenstraße, wurde das Café der Sinne, im Herzen der Stadt, am oberen Markt. Dieser Zeit wurde noch auf engstem Raum in den alten Gemäuern des Seitenstraßen-gebäudes produziert, heute gibt es die Backstube am äußeren Rand der Stadt. Diese bietet reichlich Platz für die Produktion und die Weiterent- g

wicklung der Produkte. Sie verfügt über den modernsten Stand an hochwertiger Konditoren-Produktionstechnik, gleich wenn aber die edelsten und besten Produkte der Marke Wittl nach wie vor per Hand geschöpft, gerieben und veredelt werden. Nach dem sich die Nachfrage nach "Wittl" innerhalb der letzten 20 Jahre beachtlich gesteigert hat, wurde die Entscheidung getroffen, eine zweite Verkaufs- und Beratungsstätte zu schaffen, so kam die Filiale im Frankencenter, in Nürnberg. Viele Nürnberger Kunden fuhren bis zu diesem Zeitpunkt regelmäßig nach Neumarkt zum Wittl-Shopping, diesen Kunden sollte ein Entgegenkommen erbracht werden. Die Entscheidung, Wittl Nürnberg zu eröffnen, war richtig und führte zu ähnlichem Erfolg wie Wittl Neumarkt.


Die Zukunft der Marke Wittl und des Café der Sinne - unterliegt folgendem Leitbild: Zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen und die Wittl Produkte mögen. Motivierte, servicecorientierte, kompetente und beratungsstarke Mitarbeiter, denen der Umgang mit Kunden viel Freude bereitet und Spaß macht. Produkte, die aufgrund ihrer hohen Qualität für sich sprechen und weiter hohen Anklang in ganz unterschiedlichen Ziegruppen genießen. Und natürlich das anhaltende Streben nach Perfektion im sinnlichen Gaumengenuß. Noch feinere und rafiniertere Geschmacksnoten zu entwickeln - bei den Pralinen und den Schokoladen, und im Bereich der Torten, Gebäcke und Kuchen noch kreativiere Mischungen und Optiken zu kreieren.  

Das alles war hauptsächlich wegen einer stetigen Kraft möglich. Wegen Ihnen, unseren Kunden, die kamen, blieben und uns weiterempfohlen. Und genau deshalb freuen wir uns auf Sie, auf die kommende Weihnachtszeit 2013 und auf eine gemeinsame Zukunft mit Ihnen!

 

Ihre

Konditorei Wittl